Sonntag, 7. Juli 2013

Memories

Ich weiß nicht mehr wie es weiter gehen soll.
Soll ich einen Neustart wagen in der Liebe?
Aber immer wenn ich daran denke, wie es ohne meinen jetzigen Freund wäre, muss ich schlucken. Kann ich diese zwei Jahre einfach so wegschmeißen? Werde ich es bereuen? Ihn dann Tag und Nacht vermissen? Werde ich bei jeder Kleinigkeit, die mich an ihn erinnert, heulen müssen?

Andererseits will ich ihn aber nicht "verarschen" und ihm etwas vorspielen. Immer habe ich zu ihm gesagt, er muss mir sagen, wenn er keine Gefühle mehr für mich hat, vielleicht auch in eine andere verliebt ist oder einfach keine Lust mehr auf mich hat. Aber jetzt bin ich es, die unsicher mit ihren Gefühlen ist. Ich weiß nicht, was ich tun soll. Ich liebe ihn nicht mehr richtig, es ist schon vieles Gewohnheit geworden zwischen uns.
Vielleicht auch schon unsere ganze Beziehung.

Ich muss einfach zu oft an den anderen denken. Es ist sicher keine Freundschaft mehr zwischen uns. Ich weiß, er liebt mich und will endlich mit mir zusammen sein. An einem Grillabend lud er mich ein. Es war eigentlich sehr schön. Nach einiger Zeit ging ich noch auf einen Mädelsabend, auf dem auch einige meiner Klassenkameradinnen waren.
Die Freundin, die den Mädelsabend organisiert hatte, wohnte nur ein paar Häuser weiter von ihm. Also ging ich zu ihr und irgendwann kam eine SMS von ihm: "Sollen wir uns nachher noch richtig verabschieden? Sind vorher gar nicht richtig dazu gekommen." Ich schrieb, dass das natürlich in Ordnung ginge und freute mich auf nachher. Inzwischen wurde schon reichlich Alkohol herum gereicht und wir wurden beschwipst und lustig. Ich erzählte ihnen von ihm, der SMS, der Frage, die mir die ganze Zeit in meinem Kopf herum geistert und von meinen Gefühlen. Später ging ich los. Meine Freundinnen bauten mich auf und meinten, ich solle kein schlechtes Gewissen haben, es wird schon nichts passieren, ich soll einfach auf mein Herz hören. Nur eine meinte, er würde mich bestimmt küssen wollen. Sie kannte ihn gut, auch schon als kleines Kind, denn sie hatten früher immer zusammen gespielt. "Wenn er was will, dann holt er sich das auch. Pass bitte auf dich auf. Und wenn was passiert, schrei einfach, wir kommen!" Das machte mir Gedanken. Will er mich echt küssen? Muss ich ein schlechtes Gewissen haben? Ich bin doch in einer Beziehung, oder? Darf ich das dann?
Wir trafen uns in der Nähe von seinem Haus und ich merkte den Alkohol. Obwohl es schon halb 12 war, hatte ich Shorts und ein Top an. Mir war richtig heiß. Es ging mir so viel durch den Kopf. Als wir dann ein bisschen redeten, sah ich die ganze Zeit auf den Boden und lachte immer wieder. Er merkte, dass ich was getrunken hatte. Als ich sagte, dass ich müde sei, nahm er mich in den Arm. Dann stieß er mich nach einer Weile ein bisschen von ihm weg und ich sah in seine Augen. Dann kam er immer näher und küsste mich tatsächlich. Ich spürte seine Hände auf meiner Hüfte und seine Zunge, die in meinen Mund wollte. Ich war wie unter Strom und mein Herz klopfte wie wild. Ich dachte an meinen Freund, wie er gerade zu Hause saß und auf mich wartete. Der mir mittags noch schrieb, ich solle auf mich aufpassen und er würde nur mich lieben. Ich stieß mich von ihm weg und lief ein Stück nach hinten. Er sah mich an. "Was ist los? Hab ich was falsch gemacht?" Nein, hast du nicht, aber ich hab einen Freund zu Hause, ich kann das doch nicht machen!, wollte ich sagen. Doch anstatt der Wahrheit stotterte ich irgendetwas zusammen. Ich müsste nach Hause, mein Vater würde mich gleich holen. Da klingelte mein Handy und meine Freundin, die mich vorher noch gewarnt hatte, fragte besorgt, ob alles okay ist.
Er umarmte mich noch einmal zum Abschied und ich ließ ihn stehen, drehte mich nicht mal mehr einmal um.
Bei meiner Freundin angekommen heulte ich erst mal. Ich weiß nicht warum. Ich konnte keinen klaren Gedanken fassen, mein Kopf war voll und tat weh. Vielleicht war es auch ein schlechtes Gewissen.
Allen erzählte ich, er wollte mich küssen und ich sei ausgeweicht. Aber er hatte mich richtig geküsst.
Den ganzen Abend lang lag ich wach und konnte nicht einschlafen. Abwechselnd dachte ich an beide Jungs. Aber dem anderen schrieb ich die ganze Nacht nicht mehr zurück.


Was hat das Ganze zu bedeuten?
Ich komm nicht mehr weiter, ich weiß nicht, was ich tun soll ...

2 Kommentare:

  1. für 90% der deutschen ist der tägliche gang zur arbeit gewohnheit, schätze ich mal grob, daraus kann man seine schlüsse so und so ziehn: vielleicht finden sie nichts besseres? vielleicht sind sie zufrieden? vielleicht mögen sie gewohnheit? vielleicht wollen sie nichts neues suchen? um die kritik zu relativiern: gewohnheit ist etwas unvermeidbares, das zum leben dazugehört, und insofern (für mich) per se keinen glücksgarant darstellt..
    jedenfalls wie auch immer, sehr viel spannender als so mancher guter zeitungsartikel am sonntag!

    AntwortenLöschen
  2. Vielleicht solltest du mit deinem freund reden,ich denke ein Gespräch hat er auf jeden fall verdient.und dann, nun, vielleicht hörst du nochmal ganz genau in dich rein.
    Fühl dich umarmt und nicht allein gelassen -
    Gute Nacht ,
    xo, e.

    AntwortenLöschen