Samstag, 6. Dezember 2014

Und nun ... ?

Und nun sitze ich hier vor meinem Laptop, möchte einfach nur darauf los schreiben, habe so viel in meinem Kopf, weiß aber absolut nicht, wie ich das alles auf Papier bringen, wie ich mich ausdrücken soll.
Ich bin noch immer nicht gesund, ich habe noch immer Untergewicht und auch die Gedanken in meinem Kopf werden nicht weniger. Ganz weg sind sie nie gegangen, sie waren die letzten Jahre ein großer Bestandteil meinerseits. Werden sie jemals überhaupt gehen?
Ich glaube, ich habe mich neu verliebt. Natürlich werde ich diesen Jungen nie so sehr lieben, wie ich meinen Ex-Freund geliebt habe, aber ich bin in seiner Nähe wenigstens ein Stück glücklicher.
Aber er weiß nichts. Absolut nichts. Ich habe so getan, als gäbe es die letzten Jahre nicht. Als hätten die Erlebnisse in diesen nie statt gefunden. Ist das denn falsch?
Ich weiß nicht, wie er reagieren würde, wenn ich ihm nur die Hälfte offenbaren würde. Er könnte einfach gehen. Er könnte aber auch bleiben. Aber ich möchte es einfach nicht riskieren. Er ist mir wichtig geworden.
Meinem Ex-Freund konnte ich damals viel erzählen. Nicht alles, aber wenigstens etwas. Er sah mir sofort an, wenn etwas nicht stimmte. Er tröstete mich, wenn ich mal wieder Streit mit meinen Eltern hatte. Er nahm mich oft in den Arm, wenn ich ihm heulend erzählte, wie schlecht es mir gerade ging. Er war nicht böse, wenn ich nichts essen wollte. Er versuchte, mich und die Krankheit so gut es ging zu verstehen und mein Verhalten nachzuvollziehen.
Ich vermisse ihn, verdammt.
Nach einer sehr langen Zeit sah ich ihn letzte Woche wieder. Wir machten Späße miteinander, lachten und sahen uns oft in die Augen. Da war noch immer etwas zwischen uns. Andererseits: Wie kann man als junger Mensch einfach drei Jahre vergessen? Wie kann man eine Zeit mit einem wundervollen Menschen vergessen, der immer an seiner Seite stand, auch wenn alles um einen herum zusammen brach? Wie kann man eine so lange Beziehung vergessen, einfach aus seinem Leben streichen, wenn man noch so jung ist?
Ich weiß nicht mehr weiter.
Ich kann ihn einfach nicht vergessen.
Seit unserem Wiedersehen schwirrt er mir die ganze Zeit in meinem Kopf herum.

Seine Nachrichten bringen mich manchmal sogar zum weinen.
Ich schickte ihm betrunken eine Sprachnachricht, wie sehr ich ihn vermisse.
Er meinte, ihm ginge es genau gleich.
Was wird jetzt aus uns?
Was wird aus mir?
Was wird aus meinem Leben?
Will ich es überhaupt noch so weiterführen wie bisher?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen